13.03.2018

Auszeichnung für die WEBAN!


Die WEBAN UG ist am 02. März 2018 im Ratssaal der Stadt Gladbeck von Bürgermeister Ulrich Roland feierlich zum „Vorbildlich familienfreundlicher Arbeitgeber 2017“ ausgezeichnet worden. Den Preis hat Martin Niewerth Stolz mit den Worten entgegengenommen: „Aus der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, resultiert eine wertvolle Zusammenarbeit und somit eine gute Zukunft für die Agentur und deren Mitarbeiter.“

Der Gladbecker Bürgermeister Ulrich Roland überreichte gleich 13 Vertretern aus Gladbecker Unternehmen die begehrten Auszeichnungen: Die Unternehmen dürfen sich ab sofort offiziell "Vorbildlich familienfreundlicher Arbeitgeber" nennen.

„Danke, Sie gehen mit gutem Beispiel voran und sind somit Vorbilder für weitere Unternehmen.“ So der Bürgermeister Ulrich Roland. Denn einfach so, war die Auszeichnung nicht zu erhalten. Alle Unternehmen mussten sich vorher mit ihren familienfreundlichen Modellen bewerben, eine mehrköpfige Jury von Vertretern der IHK, des DGB, des VGW, des Einzelhandelsverbandes sowie der Stadt Gladbeck hatten die Macht der Entscheidung. Um neutral bewerten zu können, wurden Interviews geführt, Thematik: familiengerechte Maßnahmen, flexible Arbeitszeiten, individuelle Elternzeiten, Telearbeitsplätzen.

Wie aus dem Rathaus gemeldet wird, soll das Projekt künftig mit weiteren Arbeitgebern seine Fortsetzung finden.


Haben Sie Fragen?

Gerne beantworte ich Ihnen diese in einem ersten Gespräch.

 

Martin Niewerth
Geschäftsführer

  1. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu.